Freedom

Die digitalen Arbeiten der Werkreihe „Freedom“ sind ein künstlerisches Statement im Spannungsfeld von Gesellschaft, Politik und Kulturen des Dialogs zwischen Orient und Oxident. Entwickelt wurde diese Arbeit für eine Ausstellung in Shiraz, die aufgrund der aktuellen Lage im Iran auf unbekannte Zeit verschoben ist. Gerade bei der aktuellen Lage im Iran ist das Thema „Freedom“ ganz besonders in den Focus gelangt und für die Menschen dort von ganz existentieller Bedeutung.

Artwork

Basis dieser Werkreihe ist das Medium der Fotografie. In digitalen Post-Fotografischen Prozessen werden die fotografischen Arbeiten digital weiterbearbeitet. Moderne digitale Bildpraktiken öffnen dabei Türen für eine künstlerische Herangehensweisen, die vor einiger Zeit so nicht denkbar gewesen wären. Wichtig ist am Ende das künstlerische Gesamtergebnis. Die Basis-Fotografie ist für diese Arbeitsweise existenziell aber nach dem Post-Fotografischen Prozess nur noch fragmental zu erkennen.

Nach oben scrollen